Septemberkurs mit Desmon O’Brien

Letztes Wochenende war es wieder soweit, früh Morgens machten wir uns auf den Weg nach Imst.
Ziel des Kurses war das verbessern von Piaffe und Passage, besonders viel wert legte Desmond auf ein fleissigeres treten in der Piaffe, Ronja wird da gerne etwas zäh.

Marco bekam dann auch gleich noch touchierunterricht, damit er uns in Zukunft vom Bonden  aus unterstützen kann. Am Sonntag versuchten wir uns sogar in einer Passage-Traversale, nun ja die ist auf jeden Fall noch verbesserungswürdig…

Des weiteren stand die Levade auf dem Programm, die auch zum Teil schon sehr schön klappte. Am Anfang haben wir die Levade aus der Piaffe entwickelt, da Ronja dann aber immer ziemlich rumpaddelte, starteten wir einen Versuch aus dem Halt. Das klappte schon viel Besser und Ronja zog zum Teil schon beide Vorderbeine gleichmässig an. Jetzt muss ich nur noch lernen mich nicht vorzubeugen, dann steht einer Levade nichts mehr im Wege.

Im Galopp arbeiteten wir an Galopp-Piruetten (OK der Vorstufe dazu) und an den Fliegenden Wechseln, bei den Wechseln sprang Ronja zumindest hinten schon sehr zuverlässig um, jetzt müssen wir es nur noch schaffen ihr begreiflich zu machen das sie komplett umspringen muss.

Insgesamt war es wieder ein sehr lehrreicher Kurs mit netten Teilnehmern und bei sehr guten Gastgebern.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.