Reitkurs mit Desmond O’Brien – Update

Update: leider kommt der Kurs 2010 nicht zustande – sollte es sich was neues ergeben würde ich diese Info hier einstellen.

Herzlichen Gruss

Angela

Ich plane für 2010 einen Reitkurs mit Desmond O’Brien.

Abgesehen dass er bis zum höchsten Niveua Dressur unterrichtet, ist auch das Damensattelreiten sein Spezialgebiet und ich erlaube mir das hier zu schreiben, er zählt wohl zur Zeit zu einen der Besten in diesem Bereich, dies nicht nur in Österreich.

Herr Desmond O’Brien hat ein umfassendes Wissen,
theoretisch wie auch praktisch:

  • ehem. Sattlermeister der Spanischen Hofreitschule Wien
  • 28 Jahre Angehöriger der Spanischen Hofreitschule,
  • davon 11 Jahre Mitglied des Reitenden Personals,
  • 17 Jahre in der Sattlerei
  • Reittrainer Dressur
  • A-Instructor für das Reiten im Damensattel
  • Dressurkurse national und international (Deutschland, Schweiz, Südtirol, Schweden, Portugal, USA)
  • Vorsitzender der Interessengemeinschaft zur Förderung des Reitens im Damensattel in Österreich
  • Bronzenes Fahrabzeichen

Von seinem Unterricht kann wirklich jeder profitieren. Es ist kein mindest Niveau erforderlich, Herr O’Brien unterrichtet  sowohl den Turnierreiter als auch den engagierten Freizeitreiter.
Ein genauer Termin wird zu einem späteren Zeitpunkt noch festgelegt.
Der Kurs wird 2 Tage dauern und beinhaltet 4 Reiteinheiten (a. 30 min),
so wie Theorieunterricht.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.