Reitkurs mit Richard Hinrichs am 26. und 27. Februar

Dieses Mal fokussierten wir uns ganz auf die Galopparbeit. Wir ritten auf dem stark verkleinerten Zirkel Galopp Schulterherein im Wechsel Galopp Revers. Die gleiche Übung führten wir dann auch auf der ganze Bahn aus. Ronja war ziemlich gut drauf, was sich im Gelegentlichen Buckeln äusserte, dafür galoppierte sie aber auch sehr fleissig und ausdauernd, sie schien nicht müde zu werden und wäre vermutlich nach der Unterrichtseinheit immer noch fröhlich weitergaloppiert, leider zeigten sich beim Reiter gewisse Ermüdungserscheinungen….

Ein zweiter Punkt an dem wir gearbeitet haben waren die Piaff Pirouetten, hier kommt es vor allem darauf an das man im richtigen Moment seitwärtstreibt und vor allem nicht zu viel Seitwärtsbewegung verlangt. In der Lernphase hat es sich bewährt zwischendurch ein paar Tritte auf der Stelle zu verlangen und anschliessen erst wieder in die Seitwärtsbewegung überzugehen.

Nach dem Piaffe Training haben wir noch etwas Passage mit anschliessender Verstärkung geübt puttygen , da konnte Ronja dann etwas ihre überschüssige Energie abbauen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.