Reitkurs mit Desmond O’Brien September 2013

Habe mich schon lange auf den Kurs in Imst gefreut und letztes Wochenende war es dann wieder soweit. Das Wetter war besser als vorhergesagt, die Teilnehmer waren alle nett, das Essen lecker, was will man mehr!

Dieses Mal haben wir recht intensiv an den einfachen Wechseln geübt und zwar soweit das mit nur einem Schritt dazwischen direkt wieder angaloppiert werden konnte. Das war eine ziemliche Herausforderung und auch recht kräftezehrend.

Die Zweite grössere Baustelle war das Piaffieren, hier bin ich nicht so richtig weitergekommen Alea schwankte da immer zwischen minimalistischen Beine anheben oder hektischem davon stürmen.

Hier haben wir zum Schluss Alea auch ein paar nette Tritte entlocken können. Nichts desto trotz müssen wir da noch einiges verbessern.

Am Abend gab es dann noch eine intensive Theorieeinheit, in der es vor allem um die Fussfolge ging. Desmond hatte dazu ein paar interessante Videos.

Ein grosses Dankeschön an Familie Auer die uns und die Pferde wieder gut verpflegt hat und natürlich an Desmond, der uns wieder mit grosser Geduld unterrichtet hat.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.