Barockes Reiten mit Richard Hinrichs 25. und 26. Februar 2012

Da Ronja leider noch nicht wieder voll fit war, habe ich Alea mit zum Reitkurs genommen.
Dadurch mussten wir recht kurzfristig noch einen Freipass lösen und waren darum ziemlich im Stress.
Zum Glück hat dieses Mal auf dem Zollamt alles sehr zügig geklappt.

Der Kurs verlief dann (vom Einsteigen in den Hänger mal abgesehen), sehr positiv. Ich hatte zuerst etwas Bedenken weil unser Können ja noch nicht so gross ist, aber  wir haben trotzdem sehr profitiert.
Vor allem für das an piaffieren an der Hand haben wir gute Tipps bekommen, an denen wir zu Hause auf jeden Fall weiterarbeiten werden. Zusätzlich gab es reichlich Tipps für: „ Was mache ich wenn mein Pferd Gespenster sieht“, da Alea die Halle am ersten Tag doch etwas gruselig fand.

Natürlich haben wir auch fleissig zugeschaut und uns die ein oder andere Lektion gemerkt, die ich dann mit Ronja ausprobieren werde.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.