Wie die Zeit vergeht

Nun besitze ich Maestoso Alea schon 1 Jahr lang. In der Zeit hat er sich vom schlaksigen Jüngling zum stattlichen Pferd entwickelt.

September 2007

no images were found

 

August 2008

 

Im Oktober habe ich ihn in der Pferdeklinik kastrieren lassen. Leider gab es eine kleine Komplikation, so das er ein paar Tage länger als geplant in der Klinik bleiben musste.

Seit dem 14. Oktober ist er aber nun endlich im neuen Zuhause. Die ersten paar Tage waren sehr turbulent. Obwohl die Kastration schon 2 Wochen her war, hat er sich sehr hengstig benommen. Besonders mit dem ebenfalls noch nicht so lange kastrieren Ponywallach hat er sich richtige Kämpfe am Zaun geliefert. Zum Glück sind die Metallpannels sehr stabil und so ist es zu keinen nennenswerten Verletzungen gekommen. Die nächsten Wochen wird er noch getrennt von der Herde gehalten, erst nach ca. 6-8 Wochen werden wir ihn dann endgültig eingliedern.

Ein weiteres Pferd das nicht gut auf ihn zu sprechen ist, ist meine Ronja, ob es Eifersucht ist, oder ob sie nur ihre Position als Herdenchefin klarstellen will, weiss ich leider nicht. Allerdings attackiert sie ihn über den Zaun schon ziemlich heftig, ich hoffe das sich das mit der Zeit noch bessern wird.

Im Umgang ist Alea sehr fein, das Führen in der Halle und im Gelände macht überhaupt keine Probleme. Nun gilt es in nächster Zeit die Kommandos für Schritt, Trab und Halt zu installieren, so wie ihn an die „Gefahren“ der Umwelt zu gewöhnen.

Weitere Berichte werden folgen.

Viele Grüsse

Angela

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.