Reitkurs mit Desmond O’Brien 10. und 11. September

Leider ist Ronjas neuer Sattel immer noch nicht da, darum habe ich wieder Alea zum Reitkurs mitgenommen. Er hat sich dann auch wieder vorbildlich benommen, ist brav in den Hänger eingestiegen und hat sich am Kursort gleiche wie zu Hause gefühlt.

Die zwei Kurstage waren sehr, sehr heiss aber auch sehr lehrreich. Schwerpunkt in der Theorie waren Takt und Rhythmus so wie die Fussfolge in den Gangarten. Desmond hat uns ganz schön gestrietzt, Fussfolge vom Kreuzgalopp zu Kreuzgalopp? In der Galopp Pirouette? Im Kurzkehrt?

Die Theorie hat sich aber sehr positiv auf unsere Reiterei ausgewirkt, mir hat vor allem die Fussfolge für die Kurzkehrt sehr weitergeholfen. So konnten Alea und ich einige Fortschritte machen. Auch für Aleas Tendenz nicht richtig an die Hand heranzutreten haben wir einige Tipps bekommen die wir in den nächsten Monaten Umsetzen werden.

Leider war das für dieses Jahr wohl der letzte Kurs, aber spätestens nächstes Jahr geht es weiter, ich hoffe wir haben bis dahin das gelernte gefestigt, so dass wir  uns auf neue Aufgaben konzentrieren können.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.