Über den Tellerrand schauen

Nach dem bei Ronja die Akkupunkturbehandlung sehr gut angeschlagen hat, beschloss ich mich in dieser Richtung etwas weiterzubilden, um die Behandlung noch besser unterstüzten zu können.

Am letzten Januarwochenende war es dann soweit, ich besuchte zusammen mit Marco den ersten Teil des Pferdephysiotherapeuten Kurses in Bopfingen.

Der Schwerpunkt des ersten Tages lag auf der Anatomie der Vor- und Hinterhand, so wie den ersten praktischen Dehn –und Massageübungen. Der zweite Tag war dann ganz im Zeichen des Hufes, dabei war besonders der praktische Teil sehr spannend. Wir beruteilen verschiedene Pferde anhand ihrer Hufstellung und zogen Rückschlüsse auf Vorhandene Muskuläre Verspannungen und Schonhaltungen. Ich freue mich schon auf den zweiten Kurs Anfang März.

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.