Desmond 0’Brien Kurs im Juni

Der Kurs stand bei uns ganz im Zeichen der Versammlung. In der Piaffe haben wir verstärkt am „sich setzen“ gearbeitet. Hier konnten wir mit Rückwärtsrichten an piaffieren und wieder Rückwärtsrichten puttygen exe download , schöne Ergebnisse erzielen. Bei der Passage sind wir auch etwas vorangekommen, ohne touchieren geht es zwar noch nicht, aber die Bewegungen werden runder und gesetzter.

In der Galopptour ging es dann hauptsächlich um die Versammlung des Galopps in Richtung Pirouette.Auch hier konnten wir ein paar gute Galoppsprünge erarbeiten, wobei der versammelte Galopp sicherlich noch ausbaufähig ist.

Es war ein sehr interessanter Kurs, da wir einige Reiter hatten die an denselben Themen gearbeitet haben. Man konnte sehr gut beobachten wie unterschiedlich die Pferde sind und wie differenziert man auf die unterschiedlichen Probleme eingehen kann.

Das Wetter hat uns am Samstag leider im Stich gelassen und wir konnten 2x täglich die Kleidung wechseln. Da dafür sind wir dann am Sonntag trocken geblieben. Das Essen und die Stimmung waren mal wieder hervorragend. Leider keifen die Hosen jetzt und wir müssen erst mal wieder etwas diäten um wieder auf Normalgewicht zu kommen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.