Barockes Reiten mit Richard Hinrichs – März 2015

„Konkretisieren Sie Ihre Wünsche!“

Letztes Wochenende hat die Kurs Saison für 2015 gestartet. Der Kurs mit Richard Hinrichs stand unter dem Motto:“ Konkretisieren Sie Ihre Wünsche“!
Auf unvergleichliche Art und Weise, zeigte uns Herr Hinrichs, wie wichtig es ist konkrete Vorstellung von der Ausführung der Lektion zu haben.

Mit Maestoso Alea arbeiteten wir verstärkt an der Piaffe, hier konnten wir einen grossen Fortschritt erzielen.
Ich konnte live miterleben wie sich Alea mit der verstärkten Konkretisierung meine Wünsche, verbesserte. Es ist wichtig sich genau vorzustellen wie die Lektion aussehen soll, die Beste Methode ist es den Wunsch auszusprechen. Alea:“ Ich möchte das du hinten aktiver trittst“. Was sich am Anfang ungewohnt anfühlt, hilft einem aber die Lektion zu konkretisieren und zu verbessern. Das Pferd versteht vermutlich nicht genau was wir sagen, aber es spürt unsere Präsenz und unsere Energie. Besonders gefreut hat mich auch so viele bekannte Gesichter wieder zu sehen und das ein oder andere interessante Gespräch zu führen.

Der nächste Kurs steht aber schon in den Startlöchern,
im April haben wir zwei tolle Tage mit Desmond O‘Brian.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.