Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches 2010

Ein ereignisreiches Jahr ist bald zu ende,  ich habe Maestoso Alea jetzt  ein halbes Jahr unter dem Sattel, ich habe einig neue Pferde und Reiter kennengelernt, ich war auf sehr interessanten Reitkursen und wir haben liebe Pferdefreunde in Österreich, Deutschland und der Schweiz besucht. Auf meiner Liste für 2009 kann ich einige Punke abhaken, andere Themen bleiben weiterhin aktuell und werden auf jeden Fall auf die Ziele Liste für 2010 genommen.

Ich freue mich das ich wieder einige Mitreiterinnen motivieren konnte so das wir das Projekt Quadrille 2010 wieder in Angriff nehmen werden, nachdem in 2009 leider einige Reiterinnen ausgefallen waren und wir die Quadrille ausfallen lassen mussten.

2010 werde ich auf jeden Fall das Damensattelreiten weiterverfolgen und mich und Ronja in diesem Bereich weiterbilden. Natürlich hoffe ich eventuell ein paar Mitstreiterinnen  zu finden.

Ein weiterer Schwerpunkt wird natürlich die Ausbildung von Maestoso Alea  sein den ich ende nächsten Jahres zum ersten Mal mit auf einen Reitkurs nehme.

Eventuell werde ich 2010 auch wieder einen Workshop abhalten.

Des Weiteren habe ich, wie viele andere mit Sorgen die aktuelle Entwicklung im internationalen Dressursport verfolgt. Wollen wir im Sinne der  Pferde hoffen, dass 2010 endlich etwas unternommen wird und der Dressursport wieder sehenswert ist.

Eher zum abgewöhnen sind diese Bilder:

http://www.youtube.com/watch?v=8hIXGiV4N4k

Ich wünsche alle Reiterinnen und Reitern eine schöne Weihnachtszeit und ein erfolgreiches 2010.

Angela+Ronja+ Maestoso Alea

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.