Neues vom Damensattelreiten

Nach dem ich mit der Passform meines Kanadischen Damensattel nicht wirklich zufrieden war. Habe ich beschlossen mir einen „neuen“ Damensattel zu kaufen. Durch das schlechte Wetter zog sich die Zeit bis zum ersehnten Termin leider etwas hin. Aber wir haben es  dann doch geschafft! Am Montag war Frau Ebbeke von der Sattlerei Klose da und hatte einige Sättel im Gepäck.  Zwei Champion and Wilton Sättel kamen in die Nähere Auswahl, sie  vermittelten beide ein prima Reitgefühl und blieben lagen in jeder Gangart perfekt auf dem Pferderücken.

Ich entschloss mich dann für den etwas kürzern C&W da die Hörner für mich einfach besser passten. Der Sattel wird nun für mich total neu aufbereitet, da so wohl die Polsterung als auch die Lederteile sehr stark abgenutzt sind. Der Vorteil ist das ich die Farbe und die Gestaltung noch mitbestimmen konnte, der Nachteil es wird wohl länger dauern bis der Sattel fertig restauriert ist.

Zum Schluss durfte ich noch einen ganz neuen Sattel probe reiten, dieser hatte sehr breite Mayhew Hörner, die mir persönlich jetzt nicht so lagen, die Sitzfläche war komplett mit  Schweineleder überzogen was eine erstaunliche Haftfähigkeit aufwies. Alles in allem ein sehr schöner und bequemer Sattel, aber leider ausserhalb meines Budget.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.