Reitkurs mit Desmond September 2010

Dieses mal startete der Kurs bei schönem Wetter und es blieb auch beide Tage lang trocken! Schwerpunkt des Kurses waren Seitengänge in allen Variationen: Schulterherein, Traver, Revers und Traversalen so wie Kurzkehrtwendungen und Pirouetten. Bei uns stand natürlich auch Piaffe und Passage so wie die fliegenden Wechsel auf dem Programm. Wie immer gab es auch viele Erklärungen und Erläuterungen zu den Lektionen und selbst „Alte Kurshasen“ nahmen wieder ein paar neue Erkenntnisse mit.

Ausserdem haben wir es endlich geschafft Ronja zum Wechseln zu bewegen, nun muss das ganze etwas in „Form“ gebracht werden. Im Moment sind die Wechsel noch etwas holprig  und nicht immer durchgesprungen, aber immerhin wechselt sie immer hinten zu erst.

Spannend waren auch die unterschiedlichen Pferde (Warmblut, Araber, Tinker usw.) und die verschiedenen „Probleme“ an denen gearbeitet wurde. Das ganze fand wieder in der tollen Atmosphäre des Lindenhofes statt. Familie Auer bewirtete und umsorgte alle Kursteilnehmer bestens, so das ein richtiges Urlaubsfeeling aufkam.

Ich freue mich schon auf die Kurse im nächsten Jahr.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.