Reitkurse Ruth Giffels und Richard Hinrichs

Ende August, Anfang September hatte ich gleich zwei aufeinanderfolgende Reitkurse. Gestartet sind wir am letzten Augustwochenende, bei afrikanischer Hitze mit einem Reitkurs bei Ruth Giffels. Wir widmeten uns vor allem den Galoppwechseln, hier arbeiteten wir viel mit Tempounterschieden, damit Alea im Wechsel schön nach vorne zieht. Zum Abschluss des Kurses haben wird dann auch auf jeder Seite einen guten Wechsel hinbekommen, jetzt gilt es das gelernte zu festigen. Am darauffolgenden Wochenende waren wir dann bei Richard Hinrichs, dieses Mal legten wir den Schwerpunkt auf die Piaffe. Ein paar schöne Tritte am Platz sind uns dann auch gelungen. Leider waren das die letzten zwei Kurse für dieses Jahr. Aber nächstes Jahr geht es natürlich wieder weiter.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.